etem - Das Magazin Ihrer Berufsgenossenschaft
etem-Podcast

Die Tricks der Profis

Studioaufnahme für Podcast „Ganz sicher“: Studiotechniker und Beisitzer vor vielen Geräten schauen durch eine Glasscheibe ins Studio, wo ein Mann mit Kopfhörer sitzt.

Im Podcast der BG ETEM kommen Leute aus der Praxis zu Wort.

Vielen ist sie lästig. Druckereibesitzerin Tanja Heiler allerdings nutzt die Unterweisung als Chance: Da werden schon mal Verbände angelegt oder Feuerlöscher ausprobiert. In der aktuellen Folge von "Ganz sicher", dem Podcast der BG ETEM,   berichtet Heiler, warum das Thema Arbeitssicherheit für sie so wichtig ist.

Unter dem Titel „Ganz sicher“ kommen seit Anfang 2022 jeden Monat Themen aus der betrieblichen Praxis vors Mikrofon. Zu hören sind die 20 bis 30 Minuten langen Folgen auf der Website der BG ETEM und einschlägigen Podcast-Portalen. Zu Wort kommen Führungskräfte und Versicherte aus den Mitgliedsbetrieben ebenso wie Fachleute aus Verbänden oder der BG selbst. Zu den bisherigen Themen zählen unter anderem Konflikte am Arbeitsplatz, Verkehrssicherheit, Notfallmanagement oder der Umgang mit Post-Covid-Betroffenen im Betrieb.

Ausgabe 6.2022

Diesen Beitrag teilen

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.