Porträt von Heiner Reiff, Geschäftsführer der shiro communication GmbH, Rottenburg. Er hat lockige helle Haare, einen Vollbart und trägt ein dunkles Hemd.

Heiner Reiff, Geschäftsführershiro communication GmbH, Rottenburg

Die shiro communication GmbH ist als Mediendienstleister in der Unternehmenskommunikation tätig. Zur Angebotspalette gehört die Produktion audiovisueller Medien, Eventmanagement und webbasierte Trainings im Bereich eLearning und Content-Entwicklung.

1. Wie wichtig ist Arbeitsschutz für Sie?

Solange nichts passiert, wiegt man sich in Sicherheit und das Bewusstsein für potenzielle Gefahren nimmt ab. Daher ist Sensibilisierung für das Thema wichtig.

2. Welche Rolle spielt das Risikoposter dabei?

Das Risikoposter ist ein guter „Aufwecker“, sich mit dem Thema mal aktiv auseinanderzusetzen.

3. Wie haben die Beteiligten reagiert?

Nach anfänglicher Verwunderung war es eine gute Team-Aktion, das Poster auszufüllen.