Porträt von Jörg Botti in blauem Anzug vor grauem Hintergrund.

Jörg Botti, Hauptgeschäftsführer der BG ETEM.

Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Sie sollen Vorbild sein, Entscheidungen treffen, ansprechbar sein, auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten. Wer all das stemmen will, darf sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Deshalb widmen wir uns in dieser Ausgabe der Frage, was Führungskräfte tun können, um selbst gesund zu bleiben.

„Führungskräfte dürfen sich selbst nicht aus den Augen verlieren.“

Außerdem widmen wir uns diesmal einem echten Boom-Thema: Photovoltaik. Bei der Montage von Solaranlagen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Unsere Infografik in der Heftmitte visualisiert wichtige Schutzmaßnahmen, die bei der Installation von Photovoltaikanlagen zu beachten sind.

Arbeitsunfälle zu verhindern, ist eines der wichtigsten Anliegen der BG ETEM. Als neuer Hauptgeschäftsführer will ich diese „Vision Zero“ weiter vorantreiben. Ich freue mich darauf.