Logo Präventionspreis BG ETEM

Jetzt wird die Teilnahme am Präventionspreis noch attraktiver: mehr Preisgeld, mehr Gewinnchancen, leichtere Bewerbung.

Mit ihrem Präventionspreis zeichnet die BG ETEM Maßnahmen und Projekte aus, die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit voranbringen – und dabei über die gesetzlich geforderten Maßnahmen hinausgehen. Das können sein:

  • praxisnahe Lösungen für sichere Anlagen, Maschinen oder Werkzeuge
  • komplexe sicherheitstechnische Problemlösungen für Maschinen, Arbeitsverfahren und Arbeitsabläufe
  • Organisations- und Motivationskonzepte für noch mehr betriebliche Sicherheit
  • Maßnahmen gegen Wegeunfälle und allgemeine Unfallgefahren.

Ob ein Vorschlag preiswürdig ist, bewerten erfahrene Fachleute aus den Bereichen Prävention und Selbstverwaltung. Neben attraktiven Preisen für das Unternehmen und die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet der Präventionspreis weitere Vorteile. Dazu gehört vor allem ein Reputationsgewinn für die erfolgreichen Unternehmen. Gerade in der Nachwuchswerbung kann der Präventionspreis ein echter Pluspunkt sein.

Bewerben Sie sich am besten gleich in den nächsten Tagen. Denn eine schnelle Teilnahme lohnt sich: Wer bis zum 15. Mai einreicht, könnte schon im Dezember 2022 auf dem Siegertreppchen stehen. Später eingehende Bewerbungen sind automatisch in der nächsten Runde dabei.