Einstürzende FlamingosWenn der Chef sich über die Bedenken seiner Mitarbeiter hinwegsetzt, kann das ins Auge gehen, zeigt ein neues Video im Rahmen ihrer Präventionskampagne kommmitmensch. Dabei ist Beteiligung für alle sinnvoll.https://etem.bgetem.de/4.2019/themen/einstuerzende-flamingoshttps://etem.bgetem.de/@@site-logo/logo_etem_magazin.png
Einstürzende Flamingos
Wenn der Chef sich über die Bedenken seiner Mitarbeiter hinwegsetzt, kann das ins Auge gehen, zeigt ein neues Video im Rahmen ihrer Präventionskampagne kommmitmensch. Dabei ist Beteiligung für alle sinnvoll.
Der Social-Media-Clip „Der Flamingo“ ist jetzt im Netz zu sehen
Ein Hochhaus auf Sand bauen? Keine gute Idee. Aber der Chefplaner in dem neuen Social-Media-Clip, den Unfallkassen und Berufsgenossenschaften im Rahmen ihrer Präventionskampagne kommmitmensch zeigen, setzt sich über die Einwände seiner Beschäftigten hinweg. Beteiligung ist für ihn kein Thema – kein Wunder, dass der geplante Wohnturm, grazil wie ein Flamingo, zusammenbricht.
Das Video macht an einem Negativ-Beispiel klar, wie es besser gehen könnte: Wer seine Beschäftigten in Entscheidungen mit einbezieht, fördert eine gute Kultur der Prävention und sorgt für ein erfolgreiches Arbeiten im Unternehmen. Im Mai lief der Social-Media-Clip „Der Flamingo“ im Vorprogramm der deutschen Kinos, jetzt ist er im Netz zu sehen.