Checkliste für RadfahrerMit der Checkliste „Prüf dein Rad“ der DGUV können auch Gelegenheitsradler die wichtigsten Dinge an ihrem Gefährt selbst überprüfen.https://etem.bgetem.de/4.2019/themen/checkliste-fuer-radfahrerhttps://etem.bgetem.de/@@site-logo/logo_etem_magazin.png
Checkliste für Radfahrer
Mit der Checkliste „Prüf dein Rad“ der DGUV können auch Gelegenheitsradler die wichtigsten Dinge an ihrem Gefährt selbst überprüfen.
Die DGUV-Checkliste hilft beim Prüfen des Fahrrads
Stimmt der Luftdruck? Funktionieren Vorder- und Rücklicht? Sind die Bremsen richtig eingestellt? Die Checkliste „Prüf dein Rad“ der DGUV erleichtert es Laien, die wichtigsten Dinge am eigenen Rad zu überprüfen. Im Zweifel sollte natürlich ein Profi hinzugezogen werden. Der 12-seitige Flyer (DGUV Information 202-097) bietet darüber hinaus Tipps für die bessere Sichtbarkeit von Radlern bei Dunkelheit und für das korrekte Aufsetzen des Helms.