etem - Magazin für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung

Aus Fehlern lernen

Das Foto zeigt einen Monitor. Man erkennt ein junges Mädchen sitzend an einem Schreibtisch.

Gewinner-Video des Wettbewerbs „Richtig falschmachen – Fehler helfen lernen“

Logo der Initiative „Jugend will sich-er-le-ben“

Es ist nicht Jules Tag. Einiges geht schief. Doch anders als in ihrem Albtraum rastet ihr Ausbilder nicht aus. Er spricht ruhig darüber, was sie anders machen muss. Jule darf aus ihren Fehlern lernen. Mit diesem Video haben Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Senne in Bielefeld einen der ersten Preise beim Wettbewerb „Richtig falschmachen – Fehler helfen lernen“ der Initiative „Jugend will sich-er-leben“ als NRW-Landessieger gewonnen. Er ist ebenso mit 1.500 Euro prämiert wie das „Fehlertagebuch eines Maler-Azubis“ des Berufskollegs Solingen. Bei diesem landesweiten Wettbewerb wurden für den Landesverband West 21 Schülerinnen und Schüler und 23 Schulen aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

→ info

Das Video sowie weitere Informationen finden Sie unter www.jwsl.de

Ausgabe 4.2019

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.