etem - Magazin für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung

Infos für die Branchen

3-D-Darstellung von zwei Coronavirus-Zellen in blauer Farbe vor weißem Hintergrund

Die BG ETEM bietet auf ihrer Webseite laufend aktualisierte Corona-Infos

Unternehmer haben zahlreiche Fragen zu Corona: Wie kann ich mich und meine Beschäftigten schützen? Was ist im Fall einer Infektion zu tun? Welche speziellen Maßnahmen gelten für meine Branche? Die BG ETEM stellt ein breites Informationsangebot auf ihrer Website zur Verfügung, das laufend aktualisiert wird. Darunter sind bereits branchenspezifische Hinweise für zahlreiche Berufe und Arbeitsfelder. Diese Informationen werden laufend aktualisiert und erweitert.

  • Allgemeine Präventionsmaßnahmen: Informationen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus.
  • Branchenspezifische Informationen: Besondere Maßnahmen für bestimmte Branchen oder Arbeitsplätze.
  • Versicherungsschutz: Antworten auf Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der Infektionskrankheit COVID-19.
  • Hygiene: Das Hand- und Hautschutzportal informiert zu Hautdesinfektion und Hautreinigung.
  • Links zu anderen Seiten: Die wichtigsten Informationen zum Virus, zu Verhaltensregeln und zu Präventionsmaßnahmen.

Corona-Hotline

Und wer sofort eine Antwort braucht: Die BG ETEM hat eine Hotline geschaltet. Unter der Telefonnummer 0221 3778-7777 beantworten Branchenexpertinnen und -experten zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr Fragen zu Sicherheit und Gesundheit im Hinblick auf die Pandemie.

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.