Bühnen-Beiträge

Dunkle Flecken ausleuchten

Kann man Arbeit heute noch sicherer machen? Ja, sagt die BG ETEM, wenn Sicherheit und Gesundheit stärker in der Kultur der Unternehmen verankert werden. Das ist das Ziel der Kampagne kommmitmensch.

Gefährdungen minimieren

Viele Beschäftigte kommen mit krebserzeugenden Metallen in Verbindung. Nicht allen ist die Gefährdung bewusst. Welche Schutzmaßnahmen sind nötig? Die neue Technische Regel für Gefahrstoffe TRGS 561 hilft.

Keiner gewinnt allein

Sportler und Beschäftigte in Unternehmen arbeiten dann gut und erfolgreich, wenn Trainer oder Führungskräfte sie richtig motivieren. Der Sportpsychologe Prof. Hans- Dieter Hermann berät seit 25 Jahren Unternehmen, seit 2004 auch die deutsche Fußball-Nationalelf. Seine These: Nur gute Führung bringt auch langfristig Erfolg.

Betrieblicher Hautschutz per Mausklick

Neuer Auftritt, neue Benutzeroberfläche, neues Navigationskonzept: Das Onlineportal der BG ETEM zum Hand- und Hautschutz ist seit Mai 2018 noch leichter zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen