etem - Das Magazin Ihrer Berufsgenossenschaft

Kein Lappen für Lappen

Das Foto zeigt einen Mann mit Brille und schütteren Haaren. Es ist nur sein Oberkörper zu sehen. Er trägt ein Jackett mit Krawatte. Hinter ihm ein Verkehrszeichen, dass durch ihn verdeckt wird. Im Vordergrund ist der Slogan zu erkennen "Kein Lappen für Lappen". Im Hintergrund ist eine Straße zu sehen.

Fahrlehrer Gernot Hassknecht

Für die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ wird er im interaktiven Online-Quiz zum härtesten Fahrprüfer Deutschlands.

Unter dem Motto „Kein Lappen für Lappen!“ können Autofahrerinnen und Autofahrer in einem interaktiven Online-Quiz ihr Wissen über die Verkehrsregeln überprüfen. Das Quiz basiert auf den amtlichen Prüfungsaufgaben und wurde mit Unterstützung von TÜV und DEKRA umgesetzt. Gernot Hassknecht sagt zur härtesten Fahrprüfung Deutschlands: „Millionen Deutsche glauben, sie könnten Auto fahren. Dabei können sie es gar nicht. Für alle, die sich für Götter der Straße halten: Fresse halten und Prüfung machen!“

Zur Prüfung geht's hier:

www.runtervomgas.de

Ausgabe 2.2018

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.