etem - Das Magazin Ihrer Berufsgenossenschaft

Neue Sifa-Ausbildung

Die BG ETEM ist sowohl in dem Entwicklungsprojekt als auch in der Piloterprobung maßgeblich beteiligt. 2019 wird das Konzept auch an der Bildungsstätte Bad Münstereifel erprobt und voraussichtlich 2020 vollständig umgesetzt werden.

Eine Internet-basierte Lernplattform ist zentrales Mittel der Sifa-Ausbildung. In einem integrierten Lernkonzept (Blended Learning) wechseln sich selbstorganisiertes Lernen, Praktika und Seminare ab.

Der didaktische Ansatz wurde grundlegend modernisiert. Er steht im Einklang mit dem gemeinsamen Bildungsverständnis der Unfallversicherungsträger, der „KompetenzBildung für Sicherheit und Gesundheitsschutz (KoSiG)

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.